Doula-Begleitung von Women's Nature

unsere angebote
you are worth it
Doula-Begleitungen Schwangerschaft Geburt Wochenbett Unterstützung
"Eine Freundin auf Zeit" für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett
Dauer: individuell
Kosten: ab € 550,00
Termin: nach Vereinbarung

Doula-Begleitungen

Doula-Hausbesuch Schwangerschaft Wochenbett Unterstützung für werdende Mamas
Wir sind für dich da, haben ein offenes Ohr und wertschätzen dich.
Dauer: 2h
Kosten: € 80,00
Termin: nach Vereinbarung

Doula-Hausbesuch

Wer ist an deiner Seite?
we love to hold you
Was erwartet dich?

„Eine Freundin auf Zeit" - so hat eine unserer Klientinnen die Aufgabe einer Doula einmal perfekt umschrieben. Und tatsächlich fühlt sich’s wirklich sehr oft genau so an: Wir sind für dich da, haben immer ein offenes Ohr und wertschätzen dich in all deinen Facetten.
 

Egal ob in der Schwangerschaft, unter der Geburt oder auch im Wochenbett​: als Doulas sind wir da und zwar genau dort, wo du uns brauchst. In der Schwangerschaft brauchst du vielleicht jemanden, der dir bei deinen Vorbereitungen auf die Zeit mit Baby Tipps gibt, der mir dir zusammen die Zeit nach der Geburt plant, der dich ermutigt und dir versichert, dass du eine fantastische Mama sein wirst. Während der Wehen ist eine Doula für dich da, die deine Hand hält, dir warme Kompressen auflegt und zusammen mit dir atmet - oder vielleicht deinen Mann stützt, damit er dich bestmöglich unterstützen kann. All das und noch viel viel mehr machen wir als Doulas.
 

Wichtig ist, dass du weißt, dass wir keine medizinischen Ratschläge geben oder uns auf andere Art in die wertvollen Aufgaben deiner Hebammen oder anderem medizinischen Personal einmischen. Wir haben helfende Hände und sind dein persönlicher Support auf emotionaler Ebene.
 

Die Vorteile einer Doula sind besonders unter der Geburt vielfältig und zahlreich. In Studien konnte bereits festgestellt werden, dass die Anwesenheit einer Doula bei der Geburt beispielsweise die Wahrscheinlichkeit eines Kaiserschnitts, einer PDA oder sonstiger Interventionen signifikant verringert. Auch die Geburtserfahrung wird allgemein um einiges positiver wahrgenommen, wenn eine Doula anwesend ist. Wenn du dich gerne an Zahlen, Fakten und Evidenzen hältst, lies gerne beim renommierten Cochrane Insitute nach.
 

Wir sind eine perfekte Ergänzung zu den Mitgliedern deines Geburts-Teams und werden dabei keine Aufgaben ausführen, die zum Beispiel dein Partner/deine Partnerin übernehmen wollen. Wir behalten den Überblick, sind manchmal Vermittlerinnen und Sprachrohr - aber vor allem bieten wir Halt und Sicherheit. 
 

Im Wochenbett sind wir für dich und deine Familie da, achten auf dein Wohlbefinden und helfen dir, wo du uns brauchst. Wünscht du dir eine „Freundin auf Zeit" - du kannst uns gerne unverbindlich kennenlernen. 

 
Doula-Begleitungen Wien Schwangerschaft Geburt Wochenbett
Interessiert? Melde dich bei uns!
 
Doula-Hausbesuche Wien Wochenbett Unterstützung
Doula-Hausbesuche

Es gibt als Frau unheimlich viele Möglichkeiten, sich während der Schwangerschaft, der Geburt und im Wochenbett um alles andere zu kümmern als um sich selbst.

 

Die Wohnung muss neu gestaltet werden, der Nestbautrieb setzt ein, wie geht es deine*r Partner*in, welcher Name gefällt auch der Oma? Und im Wochenbett dreht sich sowieso alles um den neuen Familienzuwachs. Aber wer schaut auf dich? Wer fragt nach, wer kümmert sich um deine Bedürfnisse? Hier bist du richtig: Wir übernehmen das nämlich sehr gerne.