better together
Frauen Doulas Women's Nature Kollektiv

Wir stellen uns vor

we are the women of Women's Nature

Wir sind Stella, Doris, Sarita, Carolina und Julia - die Frauen von Women's Nature. Jede von uns ist einzigartig, hat ihre Stärken und Schwächen und wird von den anderen bestärkt und unterstützt. In mancherlei Hinsicht könnten wir unterschiedlicher nicht sein und doch sind wir alle durch ähnliche Geschichten und Erfahrungen, Wünsche und Herausforderungen, die uns das Leben geschenkt hat, verbunden. Der Wunsch, der uns zusammengebracht hat, ist die Welt für Mamas Stück für Stück besser zu machen!

 
Doula Women's Nature Wien

Sternzeichen: Waage 

Wohnort: Guntramsdorf bei Wien

Kinder: 1 Kater

Hobbys: Reiten, Lesen, Zeit in der Natur verbringen

Lieblingsgetränk: Kräutertee und Matcha Latte

Carolina

Carolina Maria Leonhartsberger

Aromapraktikerin

Wochenbettdoula

Gastronomin und Buchhalterin

 

Nachdem ich selbst nach dem Absetzen der Pille eine frauengesundheitliche Diagnose bekam, wurde mir bewusst, dass mein Leben mehr zu bieten haben darf als bis zu diesem Zeitpunkt. Seither habe ich mich zu den Themen Selbstliebe und Frauengesundheit weitergebildet. So kam ich auch zur wunderbaren Welt der ätherischen Öle - und ich durfte meine Kinesiologin Sarita kennenlernen. Von ihr hörte ich das erste Mal den Begriff Doula und ich war sofort begeistert! Ich wusste, DAS will ich machen.

Ich möchte das alles in die Welt tragen und Frauen dabei unterstützen, mehr auf ihre Intuition zu hören!

Meine Angebote: Wochenbettbegleitung, Aromaberatung, Wohlfühlbehandlung mit Aromaölen für Frauen (auch in der Schwangerschaft und im Wochenbett), Motherblessings, Workshops und Soul-Sister-Talks

Mehr zu mir findest du auf www.weiblicheurkraft.at

 

Sandra Sarita Schuh

Kinesiologin

Geburts- und Wochenbettdoula

 Ideengeneratorin

 

Meine große Leidenschaft ist Frauen in ihren herausforderndsten Momenten zu begleiten. Ich liebe es, wenn ein Mensch seine Maske fallen lässt und sich zeigt wie er/sie wirklich ist. Menschen sind einfach schön, so wie sie sind.

 

Das Leben mag nicht immer einfach sein, aber es ist es wert gelebt zu werden. In meinem Leben musste ich bereits viele kleinere und größere Hürden nehmen, aber nichts davon hat mir meine Freude, meine Lebenslust und meinen Optimismus nehmen können. Diese Sicht auf die Welt möchte ich gerne mit dir teilen und dich dabei unterstützen, deine persönlichen Herausforderungen zu meistern.

Meine Angebote: Kinesiologische Begleitung und Frauenheil-Behandlungen bei Kinderwunsch, Zyklusbeschwerden, hormonellen Dysbalancen von der Schwangerschaft bis ins Wochenbett; Mikrostromtherapie nach einem Kaiserschnitt; Rebozo Cerrada und vieles mehr

 

Mehr zu mir findest du auf www.schokoeisundessiggurke.at 

Doula Women's Nature Wien

Sternzeichen: Jungfrau 

Wohnort: Wien, Hietzing

Kinder: 2 Jungs

Hobbys: wechseln ständig, zur Zeit - Stricken, Schwimmen, Pflanzen, Meditieren

Lieblingsgetränk: Kaffee und Kräutertees aller Art

Sarita

 

Geburts- und Wochenbettdoula

Kochenthusiastin
Frauenkreisleiterin

Wir leben so viele Facetten unseres Seins als Frau, dass es manchmal eine Herausforderung ist, bei sich selbst zu bleiben, die eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und sich auch liebevoll um diese zu kümmern. Genau da möchte ich dich abholen - mal loszulassen & dich frei zu machen von Ideal-Bildern, dich & den Raum zu halten für deine Gefühle, dabei supporten, in dich hineinzuspüren und dir dabei helfen, dich (wieder) mit deiner Essenz zu verbinden.

In vielen indigenen Kulturen wird die Frau, speziell im Prozess des Mutterwerdens, zelebriert, umhegt und geehrt – das wünsche ich mir für dich – ich bin hier, um dich zu feiern! Ich sehe & ich höre dich. 

Mothering the mother must become the norm not the exception.

Meine Angebote: Doula-Dasein in Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, Rebozo Cerrada, Motherblessings

Upcoming: Frauenkreis-Begleitungen,
sacred Cacao-Ceremonies, schamanische Heilpraktiken & Frauenheilkunde - auch bei Kinderwunsch

Doula Women's Nature Wien

Sternzeichen: Zwilling

Wohnort: Wien, Neubau

Kinder: 2 Jungs

Hobbys: Backen, Musik, Women Gatherings,
Partys veranstalten

Lieblingsgetränk: Tee und Makava

Stella

Stella Maria Violetta Steinbrecher

 

Doris Schneilinger

Geburts- und Wochenbettdoula
Stillberaterin

Organisationsgenie

 

Mich hat’s ja von ganz woanders ins Doula-Universum verschlagen - sozusagen zweiter Bildungsweg - und genau deshalb weiß ich, dass ich hier richtig bin!

 

Das Thema Schwangerschaft, Geburt & Wochenbett fasziniert mich schon mein ganzes Leben lang und nicht zuletzt wegen meiner eigenen wunderschönen Erfahrungen als Mutter ist es mir ein großes Anliegen, Frauen in dieser besonderen Lebensphase zu unterstützen und zu begleiten - mit dem Ziel, das Vertrauen in den eigenen Körper zu stärken und immer genau da zu sein, wo ich gebraucht werde.

Meine Angebote: Schwangerschafts-, Geburts- und Wochenbettbegleitung, Stillberatung, Anleitung zur Babymassage, Stoffwindelberatung, Begleitung nach traumatischen Geburtserlebnissen und vieles mehr

Mehr zu mir findest du auf www.muetterliebe.at

Doula Women's Nature Wien

Sternzeichen: Schütze

Wohnort: Klosterneuburg

Kinder: 2 Jungs, 2 Mädchen

Hobbys: Klavier spielen, Puzzlen

Lieblingsgetränk: Café Latte

Doris

 

Sternzeichen: Wassermann

Wohnort: Wien, Margareten

Kinder: 1 Mädchen

Hobbys: Vanlife/Reisen, Natur, Trockenblumenkränze binden, Yoga, zeichnen, laufen

Lieblingsgetränk: Kräutertee und roter Traubensaft

Julia

Doula Women's Nature Wien

Sternzeichen: Wassermann

Wohnort: Wien, Margareten

Kinder: 1 Mädchen

Hobbys: Vanlife/Reisen, Natur, Trockenblumenkränze binden, Yoga, zeichnen, laufen

Lieblingsgetränk: Kräutertee und roter Traubensaft

Julia

Julia Anna Esslinger

Wochenbettdoula

Kreatives Multitalent & Rezeptegeneratorin

Social Media-Beauftragte

 

Ich bin Freigeistin, sprudle nur so vor Ideen, versuche ständig die Welt zu retten, passe selten in Schubladen und “pfeife” auf Konventionen. Ich halte mich da an Pippi Langstrumpf “Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt”. So auch in meiner Mutterrolle - ich habe für mich entschieden, viel Zeit mit meiner Familie zu verbringen und werde deswegen anfangs keine vollen Wochenbettbetreuungen anbieten. 

Ich freue mich, dich abzuholen und dabei zu begleiten, wie du die Welt zu deiner machst und dich von gesellschaftlichen oder äußeren Erwartungen befreist – davon gibt es für uns Frauen ja mehr als genug ;-) 

Meine Angebote: stundenweise Betreuung im Wochenbett (mit Fokus auf Achtsamkeit und Entspannung), Mitgestalterin Stoffwindelworkshop, Rebozo Cerrada, Motherblessings

 

Upcoming: Workshops und Einzelsitzungen “Achtsam und entspannt durch den (Familien)alltag”, ganz viele weitere Ideen ;)

Mehr zu mir findest du auf www.instagram.com/julia.anna.ess/

die Angebote von Women's nature

we love to serve you